Menu

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer

Die Praxis für Naturheilkunde und Osteopahie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, in welcher der Mensch als Ganzes gesehen wird. Es werden verschiedene Teilbereiche verknüpft und somit versucht, die Ursache der Beschwerden und Symptome zu behandeln. Dabei muss die Ursache nicht immer dort sein, wo Symptome, Beschwerden oder Schmerzen auftreten.

Termine nach Vereinbarung

Tel.: 0341 2198377

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Praxis-Standort

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie Corina Baum-Müller
Bornaische Str. 180
04279 Leipzig



Corina Baum Mueller

Corina Baum-Müller

„Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin erkannte ich schnell, dass der ganzheitliche Ansatz in der Behandlung von Beschwerden, der richtige ist. So habe ich mich in den Jahren seit 2002 immer intensiver mit Naturheilverfahren für Kinder und Erwachsene beschäftigt. Ich habe meinen Abschluss als Osteopathin und Heilpraktiker erworben, um mich nachhaltig mit der Balance von Körper und Geist meiner Patienten widmen zu können. Neben Akupunktur, klassischer Homöopathie und Neuraltherapie nutze ich mein breites Wissen, um für meine Patienten nachhaltig Erfolge zu schaffen.
Besonders in einer Gesellschaft voller Stress und Druck, sind die sanften Mittel besonders erfolgsversprechend. Lassen Sie uns in einem ersten Gespräch über Ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen.“

Mein Werdegang

1999 bis 2002 Ausbildung mit Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an den Heimerer Schulen Leipzig

Seit September 2004 selbständig in der Bornaischen Str. 180 in Leipzig

2002 bis heute diverse Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie, u. a. in Manuelle Therapie, Bobath für Kinder und Erwachsene, Manuelle Lymphdrainage und vieles mehr...

2007 bis 2010 physiotherapeutische Betreuung der Regionalligamannschaft des Leipziger Fußballclub 07 e. V.

2010 - 2013 physiotherapeutische Betreuung des Rasenballsport Leipzig e. V.

2010 - 2016 berufsbegleitende Ausbildung Osteopathie und Heilpraktiker an der Still Academy

2012 Abschluss Tai Chi Lehrer- Ausbildung beim Tai Chi Dachverband Deutschland e. V.

Oktober 2014 Abschluss Heilpraktiker

November 2015 Körperakupunktur

Januar 2016 Ohrakupunktur

Juni 2017 Neuraltherapie

Dezember 2017 Klassische Homöopathie

Juni 2018 A-Diplom Traditionelle Chinesische Medizin

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e. V. (VOD e. V.)



logo vod          logo bdh